porsche-sc-bj-77-964-umbau

Umbau eines Porsche SC auf Modell 964 
HU neu + H-Gutachten. Der alte Klappbrief mit 1 Halter ist vorhanden.
Erstzulassung 19.9.1977 als Porsche 911 SC 3,0 mit 132 kw. LM-Felgen 17″ mit Bereifung 205/50ZR17 vorne und 2255/40ZR hinten.

Dieses wunderbare Fahrzeug wurde in aufwendiger Detailarbeit vom G-Modell zum Nachfolger 964 umgebaut. Die Anfänge dieses Projekts lagen in einer Zeit, in der noch nicht Originalität das oberste Ziel war. Aus Zeitgründen wurde dann jahrelang nicht am Fahrzeug gearbeitet, sondern erst in den vergangenen 2 Jahren wurden die Arbeiten vom Besitzer, einer im Raum Stuttgart bekannten freien Porsche Werkstatt , fortgeführt und nun fertiggestellt.
Der originale 3,0 ltr Motor wurde hierbei revidiert. Das ebenfalls originale Targadach hat lediglich 2 kleine , unwesentliche Einrisse (siehe Fotos). Die Lackierung erfolgte in zinn-metallic. Die aufwendige neue Innenausstattung besteht aus Leder kombiniert mit Wildleder und Designstoffen. Auch das Lenkrad wurde mit Wildleder gepolstert. Armaturenbrett Carbon. Die teilelektrischen Sitze sind mit einer regelbaren Sitzheizung ausgestattet. 

Insgesamt ein preislich sehr interessantes und täglich fahrbares Auto.